LSV Elbdiven – TSV Alt Duvensedt

Samstag 3. März – 17.00 Uhr

Hasenberghalle – Schulstraße 1 – 21481 Lauenburg/Elbe

Beim Auswärtssieg der LSV in Neumünster dominierten die Deckungsreihen beider Mannschaften das Spiel. Wie schon im Hinspiel (18:14) sahen die Zuschauer wenig schönen- , aber dafür viel gearbeiteten Handball. Das Ergebnis war ein 28:21 für die Elbdiven.

Die Halbzeit in der Rückrunde bedeutet für die Lauenburgerinnen, dass gegen alle Teams aus der unteren Tabellenhälfte der Liga bereits gespielt wurde. Die Mannschaft von Carsten Mahnecke blieb dabei ohne Punktverlust. Nun geht’s gegen die Mannschaften der oberen Hälfte. Zum Auftakt der entscheidenden Saisonphase kommt der Tabellenzweite aus Alt Duvenstedt. Am vergangenen Wochenende war der „TSV" nicht im Ligaspielbetrieb unterwegs. Beim HVSH-Pokal-Finalfour unterlagen die Spielerinnen von Trainer Kutschke, nach 2 überzeugenden Auftritten gegen 3.Ligisten, im Spiel um Platz 3 dem SV Henstedt-Ulzburg.

Die Alt Duvenstesdterinnen konnten ihre letzen 3 Ligaspiele überzeugend gewinnen und stehen zurecht auf dem ersten Verfolgerplatz der Liga. Das Team aus dem Raum Rendsburg steht für effektiven Offensivhandball. Dreh- und Angelpunkt ist Liga-Ausnahmespielerin Madita Jeß, die zuletzt beim HVSH-Final-Four stark aufspielte und sicher auch bei den norddeutschen Drittligatrainern einen einprägenden Eindruck hinterlassen hat. Das Hinspiel in Alt Duvenstedt (27:26) konnten die LSV-Spielerinnen lange ausgeglichen gestalten, lagen sogar bis 10 Minuten vor Schluss mit 3 Toren vorne, mussten sich am Ende jedoch unglücklich mit einem Tor geschlagen geben.

Bei den Lauenburgerinnen hofft man darauf, dass Elli Demir und Saskia Busch auf die Platte zurückkehren können. Anni Krajewski und Kaya Manthey werden den Elbdiven ebenso fehlen, wie Käptn Maren Knakowski und Nessi Wulf, deren Rückkehr ins Training immer konkretere Formen annimt.

elli 06

Die LSV musste zuletzt leider auf das schnelle und kraftvolle Spiel von Elli Demir verzichten.

 

 

Lauenburger SV

HSG We/He/De

(Ausw.-)  Hinspiel

26

27

Tabelle

3

2

Punkte

27 : 11

27: 9

Tore

493 : 435

548 : 458

Heim/Auswärtsbilanz

Heim 16: 2 Pkt.   Platz 2

Ausw    13 : 5 Pkt.  Platz 3

Spiele

19

18

Tore je Spiel

25,9 : 22,9

30,4 : 25,4

Serie

S – S – S – S    

N – S – S – S