LSV Elbdiven – SG Dithmarschen Süd

Samstag 03. Februar – 17.00 Uhr

Hasenberghalle – Schulstraße 1 – 21481 Lauenburg/Elbe

„Siehste, geht doch!“: jubelte LSV-Rechtsaußen Elli Demir nach dem Spiel am vergangenen Samstag und boxte, bei der Freude über den Auswärtserfolg im backefreien Fockbek, ihrem Teammanager Arne Bahde gegen die Schulter. Sein Kommentar: „Respekt, ein strammer linker Punsh und ja, sie hat Recht. Es ging wirklich. Sie, wie auch das ganze Team, haben ihre Sache gut gemacht“.

Beiden Teams war der enorme Ehrgeiz anzusehen. Den Gastgeberinnen durch den Trainerwechsel und den Elbdiven, weil sie in Fockbek etwas wiedergutmachen und auch beweisen wollten. Eingangs herrschte bei den Lauenburgerinnen noch eine Spur Verunsicherung. Nach der 13:9 Gästeführung (Min.20)  wachte die LSV auf und glich zur Pause aus (14:14). Für gut 10 Minuten lang nach dem Wechsel blieb es ausgeglichen, dann zogen die Elbdiven bis Min.54 auf 23:18 davon. Am Ende stand ein verdienter 24:22 Auswärtserfolg auf der Anzeigetafel.

Nun begrüßen die LSV-Frauen am kommenden Samstag den Tabellenzehnten aus Burg. Die SG Dithmarschen Süd gewann am vergangenen Wochenende backefrei und zuhause mit 27:24 gegen die HSG Mönkeberg-Schönkirchen. Davor unterlagen sie in Alt Duvenstedt und bei der HSG We/He/De mit 8 bzw. 7 Toren Differenz. Bei der SG WIFT konnten sie durch einen 22:21 Auswärtserfolg beide Punkte einsacken.

Mit 7 Siegen aus den vergangenen 9 Spielen sind die Elbdiven nach einem holprigen Saisonstart auf einem guten Weg und haben sich unauffällig an den „Best Of The Rest“ herangepirscht. In Fockbek musste LSV-Trainer Catte Mahnecke noch auf Lena Mehrkens verzichten, gegen die Dithmarscherinnen wird sie wieder mit von der Partie sein. Rückraumspielerin Lena Blaschke hat bei ihrem Comeback nach ihrer Kreuzbandverletzung, besonders im Defensivbereich, eine sehr ansprechende Leistung abgeliefert. Der Einsatz von Kreisläuferin Kaya Manthey ist dagegen noch offen.     

lsv dith 01

 

 

Lauenburger SV

SG Dithmarschen Süd

(Auswärts-)  Hinspiel

12

27

Tabelle

4

10

Punkte

19: 11

13 : 17

Tore

370 : 350

344 : 357

Heim/Auswärtsbilanz

Heim    12:2 Pkt.   Platz 2

Ausw   5 : 11  Platz 11

Spiele

15

15

Tore je Spiel

24,7 : 23,3

22,9 : 23,8

Serie

S – N – S – S  

N – S – N - S