LSV Elbdiven – Preetzer TSV

Samstag 16.Dezember – 17.00 Uhr

Hasenberghalle – Schulstraße – 21481 Lauenburg/Elbe

Mit dem Auswärtssieg am vergangenen Wochenende in Silberstedt gegen den HC Treia/Jübeck, haben sich die LSV-Frauen für einen sehr leidenschaftlichen Auftritt belohnt und sind bis zum Ende hin dabei konzentriert geblieben.

Mit dem Preetzer TSV kommt die SH-Liga-Mannschaft der Stunde in die Hasenberghalle. Sieben Siege aus den letzten sieben Spielen Eine beeindruckende  Bilanz, die nicht einmal das Ausnahmeteam vom MTV Heide aufweisen kann. Die letzten 3 Gegner: Mönkeberg 31:26 (H), Alt Duvenstedt 26:23 (A), WIFT Neumünster 26:21(H). Die letzte Niederlage der Mannschaft von  Trainer Dennis Olbert war das knappe 29:30 bei Slesvig IF. 4 Mannschaften in der Liga erzielen im Schnitt mehr als 27 Treffer, die Preetzer Pandas gehören dazu.

Die zuletzt fehlende Lena Bahde wird auf Seiten der Elbdiven wieder mit von der Partie sein können.  Verzichten muss Elbdiventrainer im letzten Spiel des Jahres 2017, auf seine Mittelspielerin Sarah Lemmermann und auch weiterhin auf Suelin Demir. Somit stehen Elbdiven-Trainer Catte Mahnecke nur 9 Spielerinnen zur Verfügung. Das Team um Arne Bahde und Carsten Mahnecke hofft auf eine Entspannung der Personallage fürs Jahr 2018 und betrachtet die aktuelle Situation nicht resiginierend:  „ Das Team, dass in den vergangenen Spielen auflaufen konnte hat sich immer für alle anderen mit reingehängt. Der Trend geht dahin, dass wir im Laufe des neuen Jahres irgendwann mal auf 14 einsetzbare Spielerinnen kommen. Der Kader in seiner Gesamtheit hat enorme Qualität, alle auf die Platte bringen zu können, ist etwas, dass wir gern unterm Tannenbaum finden würden. Ein Wunschzettel in der Angelegenheit ist auf jedenfall bereits seit Wochen mit der Wichtelpost nach Korvatunturi unterwegs.“

 Die Elbdiven bei der Einstimmung vor einem Spiel – #keeppushing

 

 

Lauenburger SV

Preetzer TSV

Tabelle

7

5

Punkte

13: 9

16 : 8

Tore

261 : 243

330 : 290

Spiele

11

12

Tore je Spiel

23,7 : 22,3

27,5 : 24,2

Heim (Punkte)

8 : 2

8 : 4

Auswärts (Punkte)

5 : 7

8 : 4

Serie

N – S – S   

S – S – S