LSV Elbdiven – TSV Lindewitt

Samstag 25.November – 17.00 Uhr

Hasenberghalle – Schulstraße – 21481 Lauenburg/Elbe

Die LSV-Frauen waren sehr erleichtert darüber, dass der MTV Heide dem Verlegungswunsch am vergangenen Wochenende zugestimmt hatte. Am Sonntagmorgen meldeten sich gleich 3 Spielerinnen krank für das Spiel ab. Da blieben keine 7 Spielerinnen übrig. Für das kommende Wochenende erwartet Trainer Carsten Mahnecke u.a. Elli Demir nach Weißheitszahn-OP (entzündlich) zurück. Ebenso Lena Mehrkens und Sabrina Reimers. Kaya Manthey, der nach ausgeheilter Unterarmfraktur Schrauben und Plättchen entfernt wurden und Saskia Busch, deren Schulterverletzung schwerwiegender zu sein scheint, gesellen sich noch zu den Langzeitverletzten Nessi Wulf und Lena Blaschke sowie der jungen Mutter Maren Knakowski.

Der TSV Lindewitt unterlag in den vergangenen zwei Spielen beim TSV Alt-Duvenstedt, sowie zuhause gegen die HSG Mönkeberg/Schönkirchen. Davor gelang es der Mannschaft von Trainer Dirk Friedrich bei der SG Ditrhmarschen-Süd beide Punkte zu holen.

Nach einer Woche (Zwangs-) Pause brennen die Elbdiven auf das kommende Heimspiel gegen die auswärtsstarken Lindewitterinnen. Trotz des doppelten Punktverlustes in Schleswig zeigt das Formbarometer der Lauenburgerinnen eine ansteigende Form an. In der Deckung haben die Elbdiven beinahe zugewohnte Stärke zurückgefunden. Sie stellen aktuell, knapp vor der SG Dithmarschen-Süd, die beste Abwehr der Liga. Es gilt somit hinten weiterhin gut zu arbeiten, im Spiel nach Vorne die Fehler zu minimieren und effektiver im Abschluss zu sein. Dann haben die LSV-Frauen eine Chance das Spannung versprechende Spiel gegen den Tabellensechsten zu gewinnen und die Punkte an der Elbe zu behalten.   

lemmi elli 01

Sarah Lemmermann und Elli Demir sind nur schwer zu überwinden. 22,7 Gegentore/Spiel : die beste Deckung der SH-Liga

 

 

 

Lauenburger SV

TSV Lindewitt

Tabelle

8

6

Punkte

9 : 9

12 : 8

Tore

212 : 204

269 : 242

Spiele

9

10

Tore je Spiel

23,6 : 22,7

26,9 : 24,2

Heim (Punkte)

6 : 2

5 : 5

Auswärts (Punkte)

3 : 7

7 : 3

Serie

S – S – N

S – N – N