Nach der Osterpause geht es für uns zum letzten Auswärtsspiel der Saison nach Hohn. Das Hinrundenspiel im vergangenen Dezember hatte 2 äußerst unterschiedliche Halbzeiten. Wir gingen zwar nach 31 Sekunden durch einen Treffer von Ali mit 1:0 in Führung, liefen nach dem Ausgleichstreffer, der uns nach 58 Sekunden ereilte, bis zum Halbzeitpfiff einem Rückstand hinterher. Mit dem Anschlusstreffer zum 14:15 von Maren Knakowski ging es in die Pause. In der 37. Minute erzielte Elli Demir den Ausgleichstreffer zum 17:17, von da an übernahmen wir die Führung und das Spiel. Unser 12:5-Lauf brachte am Ende den 29:22 Sieg und den doppelten Punktgewinn.
Die HSG Eider Harde holte aus den letzten 5 Spielen 4:6 Punkte. Den 3 Niederlagen gegen Herzhorn (30:31), Alt Duvenstedt (24:31) und Mönkeberg/Schönkirchen (24:35) stehen zwei Heimsiege gegen den Wellingdorfer TV(31:26) und gegen Dithmarschen-Süd(33:18) gegenüber. In eigener Halle siegte die HSG in der Saison insgesamt in 4 Spielen. Die zwei anderen Erfolge holte die Mannschaft von Annegret Plön-Schmalfeld im Dezember gegen die Miezen(32:26) und im Februar gegen den SV Sülfeld(24:19).
Nachdem wir noch in Schleswig und Sülfeld nach langer Führungszeit Punkte gelassen hatten, holten wir zu Hause nach Rückständen gegen den TSV Lindewitt noch ein Unentschieden (28:28) und gegen den Wellingdorfer TV einen Kantersieg (38:22). Unser bis hierhin letzter Auswärtssieg gelang uns im März mit dem 24:22 bei der HG OKT 2.
Wir kommen erholt und komplett aus der aktiven Osterpause, neben den drei A-Jugendlichen Lea Warnecke, Stine Buhmann und Alina Radtke, die nun zum Team dazu gekommen sind, wird auch Topscorer Elli Demir nach überstandener Handverletzung mit von der Partie sein. Trainer Catte Mahnecke kann sich somit über ein Elbdiven-Team in voller Stärke freuen.