Die Herbstpause ist endlich vorbei und für die Elbdiven geht es gleich mit einem Heimspiel los. Mit dem ATSV Stockelsdorf 2 kommt ein altbekannter Gegner in die Hasenberghölle. Enge Spiele waren in den letzten Jahren an der Tagesordnung, trotzdem konnten sich die Elbdiven in den letzten drei Saisons immer durchsetzen.
LSV Elbdiven vs. ATSV Stockelsdorf II
Sonntag, 10. Nov. – 15:00 Uhr | Hasenberghölle Lauenburg |
---|
Beide Teams sind mit einer ungeplanten Niederlage in die Herbstpause gestartet, die Elbdiven verloren 27:28 in Sülfeld, Stodo 2 verlor überraschend hoch gegen den Aufsteiger SG Wift Neumünster mit 19:25 in heimischer Halle. Die Mannschaften werden also auf Wiedergutmachung aus sein, auch um ihre gute Ausgangslage in der Tabelle nicht zu verlieren. Ein spannendes Spiel ist vorprogrammiert.
Die Mannschaft um Spielertrainerin Lena Schulz ist gerade im Angriff schwer ausrechenbar. Es gibt keine Haupttorschützin, sondern die ganze Mannschaft übernimmt Verantwortung und ist technisch gut ausgebildet. Sie stellen eine große 6:0-Deckung mit einem starken Mittelblock. Die erfahrenen Torhüterinnen dahinter erledigen den Rest und sind schon in diversen Spielen der ausschlaggebende Faktor zum Sieg gewesen.
Hier gilt es für die Elbdiven, mit ihrem schnellen Spiel zu punkten. Eine sichere Abwehr und eine konsequente erste und zweite Welle werden die Schlüssel sein, um das Spiel erfolgreich zu gestalten.