Elbdiven.de: Moin Ulli, wobei unterbreche ich Dich gerade?
…(#8Ulli nimmt Audio auf)
Elbdiven.de: Ulli… Audio? Du diktierst doch nicht etwa?
…(#8Ulli nimmt Audio auf)
Elbdiven.de: Ulli?
…(#8Ulli nimmt Audio auf)
Gefühlt eine halbe Stunde (Echtzeit 7:37) später. Fertig.
Wir fassen mal zusammen, ordnen die Antworten den Fragen zu und versuchen so wenig wie möglich zu zensieren (nur wie man Fockbek/Nübbel noch so nennen kann, müssen wir streichen).
Ulli: So Elbdiven.de, sorry, dass ich so lange gesprochen habe. Es bot sich gerade gut an. Ich hab Feierabend und bin auf dem Weg zu Maren, Geschenke für die Kinder abliefern (Anm.: „aha, Santa-Ulli“) und dann ab nach Hause den Tannenbaum schmücken. Damit wäre Frage 1 gleich beantwortet.
Elbdiven.de: Du warst nach Deiner aktiven Zeit für kurze Zeit als Co-Trainerin bei den Elbdiven zu sehen, was kam danach, gibt es noch organisierten Sport für Dich oder beschäftigst Du Dich nun eher individuell?
Ulli: Die Zeit als Co-Trainerin hat mir sehr sehr viel Spaß gemacht und ich hätte auch sicher noch weiter gemacht. Aufgehört habe ich dann, weil Lotti unterwegs war und ich meine Zeit der Familie widmen wollte. Organisierten Sport gibt’s bei mir nicht. Ich halte mich individuell fit, jogge und mache Kraftsport mit Eigengewichtübungen. Und dann hab ich ja auch noch mein Pferd. Ok, das ist ein bisschen organisiert aber meistens bin ich da auch individuell unterwegs.
Eldiven.de: Können wir in Zukunft, vielleicht mal 1,50€ in Stove beim Trabrennen auf Dich oder Dein Pferd setzen?
Ulli: Da ich aktuell kein aktives Rennpferd habe, können wir uns gern beim nächsten Mal in Stove am Bierwagen treffen. Da gebe ich Dir dann Tipps worauf Du setzt und den einen oder anderen Euro gewinnen könntest.
Elbdiven.de: Nochmal zurück zum Handball, Du hast als Handballerin sehr viel erlebt. Du bist von der Kreisklasse bis hinauf in die Oberliga, mit dem Highlight „Vizemeisterin“, marschiert. Was ist Dir besonders in Erinnerung geblieben?
Ulli: Oh Gott Highlights. Wo soll ich anfangen? Die meisten kann ich gar nicht öffentlich erzählen, es sind so viele. Jeder Aufstieg zum Beispiel. Besonders der, nach dem Durchmarsch der Aufstiegsrunde in die Oberliga. Der Vorstand und viele andere sagten, das wird sportlich und finanziell nichts. Das Team war wie eine Familie und hat sich sportlich gesteigert. Wir wurden fünfter in der ersten Saison. Und finanziell… da haben die Spötter die Rechnung ohne Teammanager Arne gemacht. Ein weiteres Highlight war die Vizemeisterschaft in der Oberliga und der Malle-Aufenthalt danach. Spielerisches Highlight war auf jeden Fall in Flensburg bei DGF in der ersten Saison im Dezember 2006. Wir lagen 16:5 zur Halbzeit hinten. Mit dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit haben noch das 17:5 kassiert. Am Ende haben wir mit 26:25 durch einen Siebenmeter in der letzten Sekunde gewonnen.
Mit Audio Nr. 2 und Nr. 3 nachgeschobene Highlight…
Ulli: Mir ist noch so‘n Highlight eingefallen. Letztes Spiel der Saison 2000dingsda. Wir hatten zwar in Bredstedt verloren… aber die Busfahrt… lang und legendär. Großer Bus, pickepackevoll. 43er/Milch aus Maßkrügen, sehr viel Bier, singende Fans und Diven, Cotton-Eye-Joe im Mittelgang und Bussi hat das alles nicht gestört. 50 Leute, die einen Burger-King stürmen und den einen und einzigen Verkäufer an den Rand eines Nervenzusammenbruchs brachten.
Einen hab ich noch…
Ein anderes Jahr… so 2000dings…: Wir siegten am letzten Spieltag deutlich in —-piiiiiieps—–. Die hatten Harry Potter im Tor und wir wurden Saison-Dritter und bekamen dafür später riesige Sporttaschen mit Rädern.
Elbdiven.de: Du verfolgst nach wie vor das Geschehen rund um die Elbdiven. Was traust Du dem aktuellen Team zu?
Ulli: Ich verfolge sehr genau, was um die Mannschaft so passiert. Dem aktuellen Team traue ich sehr sehr viel zu. Dieses Jahr (2021/2022) sogar noch mehr als in der vergangenen Saison, wenn alle fit sind und die Mannschaft zusammenbleibt. In den vergangenen Jahren haben wir uns oftmals selbst geschlagen oder unglückliche Unentschieden gespielt, was zur Folge hat, dass wir immer noch in dieser blöden Schleswig-Holstein-Liga festhängen. Vom MTV Heide 2017 abgesehen, war nie ein dominantes Überteam dabei, dass wir nicht hätten schlagen können. Die ersten 6 der SH-Liga können, meiner Meinung nach, in der Oberliga mitspielen. (Anm. Elbdiven.de: Mein Reden).
Elbdiven.de: Vielen Dank Ulli.