Was macht eigentlich Aiane Asmussen so?
1) Hej Ari, schön Dich zu erreichen. Hast Du alles zusammen für Weihnachten?
Hallo Elbdiven, jo, ich habe alles für Weihnachten zusammen. Ich brauche ja nur Geschenke für Nika und Finn. Innerhalb der Familie schenken wir uns seit Jahren schon nichts mehr. Also, alles ganz easy😊
2) Was machst Du so, wenn nicht gerade „elbdiven.de“ mit Fragen bei Dir aufläuft?
Ich habe mein Leben einmal komplett umgekrempelt und genieße es mit meiner neuen Liebe. „Amor“ hat ganze Arbeit geleistet! Außerdem unterstütze ich meine Kinder in Richtung Abitur und habe eine tolle neue Praxis gefunden, in der ich mich sehr wohl fühle
3) Du galtest in Lauenburg als „Mario Basler“ des Frauenhandballs. Geradeaus, immer mit Schalk im Nacken, Partymodus in der Sporttasche und verrückten Wurfideen im Spiel. Blieb das nach der Elbdivenzeit noch so und wie ging Deine Laufbahn weiter?
Nein. Nach meinem kurzen, nervigen Gastspiel bei Ahrensburg, habe ich meine Handballschuhe endgültig an den Nagel gehängt. Nach 2 Bandscheibenvorfällen ist an Handball nicht mehr zu denken. Ich betreibe jetzt fast Seniorensport, wie Wirbelsäulengymnastik, Yoga und Pilates.
4) Du warst 2008/2009 Teil des „Crazy-Games“ in Aumühle. Wahnsinns-Unterzahlspiel (Du allein mit Maren in der Deckung) , Maja mit 7m Tor und Du mit dem Halbzeitpfiff von der Mittellinie in den Winkel zur Halbzeitführung. Welches oder welche Highlights sind Dir noch in Erinnerung?
Oh. Das sind so einige. Manche kann ich bis heute nicht nachvollziehen. Crazy. Manchmal war es mehr Instinkt als Verstand. Aber eine Aktion mit Lena war extrem geil. Ich bin auf Linksaußen praktisch von der Grundlinie in den Kreis gesprungen. Arne schrie:“ Was macht DIE da?“. #14Lena hat ihre Lücke auf halbrechts gesehen und lief da rein. Dann kam der Pass von mir und sie hat einen kleinen Kemper hingelegt. Das war Handball vom feinsten. Ich könnte noch ewig weiter schreiben, aber das würde den Rahmen sprengen. Unterm Strich kann ich sagen: Ich hatte bei den Elbdiven eine supergeile Zeit!
5) Könntest Du heute noch das „Allewio“ aufsagen und einen fehlerfreien Cotton-Eye-Joe aufs Parkett legen?
Nee. Das konnte ich in meiner aktiven Zeit nicht mal fehlerfrei, es ist aber, Gott sei Dank, in der Menge nicht aufgefallen. Cotton-Eye-Joe müsste ich noch hinbekommen.
Vielen Dank Ari . Dir und Deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest.