Kaum ist ein Spitzenspiel vorbei, steht für die Elbdiven bereits das nächste Topspiel auf dem Plan. Dieses Mal ist es kein Geringerer als der derzeitige Tabellenvierte TSV Lindewitt. Die Zuschauer können dementsprechend ein packendes Duell am Hasenberg in Lauenburg erwarten.
LSV Elbdiven vs. TSV Lindewitt
Sonntag, 09. Feb. – 15:00 Uhr | Hasenberghölle, Lauenburg |
---|
Das Hinspiel gewannen die Elbdiven nach hartem Kampf knapp mit 26:24. Die erste Halbzeit gehörte, nachdem die Elbdiven in der Anfangsphase geführt hatten, im Hinspiel dem TSV Lindewitt, der mit einer knappen Führung in die Pause ging. Besonders die Rückraumachse stellte die Elbdiven vor Probleme, die sie aber im Laufe der zweiten Halbzeit immer besser in den Griff bekamen und ihrerseits die Chancen besser nutzten. Auch in der Crunchtime lieferten sich beide Teams einen intensiven Fight, bei dem keine der Mannschaften dem Gegenüber auch nur einen Zentimeter Raum zum Atmen schenkte.
Beide Teams kennen sich aus vielen spannenden und hitzigen Duellen in den vergangenen Jahren und meistens war es ein Spiel auf Messers Schneide, bei dem die Tagesform entschieden hat.
Die Elbdiven werden das hinzugewonnen Selbstbewusstsein aus dem Spiel in Slesvig nutzen wollen, um den TSV Lindewitt nicht in das Spiel kommen zu lassen. Mit ihrer robusten Deckung und dem schnellen Umschaltspiel sollen die einfachen Tore erzielt werden. Und auch im Positionsangriff werden sich die Elbdiven einiges einfallen lassen müssen, um die kompakte Deckung der Lindewitter Pinguine in Verlegenheit zu bringen.
„Ich blicke mit viel Vorfreude auf das kommende Wochenende. Die Spiele gegen Lindewitt sind immer geprägt von Spannung und viel Kampf um jeden Zentimeter.“, so Trainer Daniel Schwarz vor der Partie.