Hallo liebe Divenfans,
Aufgrund der Spielverlegung der letzten Woche hatten wir nun eine Woche spielfrei. Wir schoben den Ärger, der dadurch entstand, beiseite und konzentrierten uns in der Trainingswoche auf die nächste Hürde der Saison. Denn wir waren am Sonntag zu Gast bei den Tigers des TSV Bargteheide. Eine junge Mannschaft, die mit Laufstärke überzeugt und jede Aktion mit 100 % ausführt. Wir waren also gewarnt.
Daniels klare Worte vor dem Spiel kamen an: „Wir spielen 6 x 10 Minuten und legen alles in jeden 10Min.-Block. Jede Einzelne spielt für die Andere, wir gehen hier gemeinsam rein und fahren gemeinsam wieder heim“!
Genauso und nicht anders!
Das Spiel ging los und wir zeigten, dass sich das Training ohne unsere geliebte Backe mal wieder auszahlt. Durch Lena und Sabrina konnten wir uns bereits in der 9. Spielminute mit einem 1:5 absetzen. Doch wir blieben nicht konsequent, ließen den Gastgeberinnen zu oft den Spielraum, den wir eigentlich vermeiden sollten und in der 15. Minute schien alles wieder ausgeglichen (5:5). Nach einigen Minuten fingen wir uns etwas, kämpften um jeden Ball und durch einen 3-Tore-Lauf von Talia setzten wir uns ein weiteres Mal ab. Wir nutzen fast jede Chance, die uns geboten wurde und gingen bei einem Spielstand von 7:13 in die Halbzeit.
In der Kabine war die Ansage von Daniel klar, mehr Konzentration, genauere Absprachen und Konsequenz in den Abschlüssen. Wir starten wieder bei einem 0:0 und achten nicht auf den Spielstand.
Gesagt, getan …mehr oder weniger zumindest.
Wir kamen doch nicht konzentrierter aus der Pause und erzielten erst in der 36. Minute das erste Tor der zweiten Hälfte. Was dann folgte, war eine Flut von Siebenmetern. Während des Spiels fragte ich Lemmi noch, ob es nun der 6. oder 7. Siebenmeter war. Ich verlor den Überblick. Jetzt wo ich gerade nochmal nachzähle; es waren tatsächlich 7 Stück an der Zahl Positiv: Wir ließen also zu, dass die heimische Mannschaft nur 4 Tore aus dem Spiel heraus machte. Trotz der hohen Anzahl von Strafwürfen behielten wir die Fassung und spielten im Angriff mit bedacht. Es schlichen sich einige technische Fehler ein, doch ab der 51. Minute ließen wir nichts mehr anbrennen.
Abgepfiffen wurde das Spiel bei einem Spielstand von 18:27.
Wir haben jetzt zwei weitere wichtige Pluspunkte auf unserer Haben-Seite. Danke an alle Fans, die am vergangenen Sonntag den Weg nach Bargteheide gefunden haben.
Ausruhen ist nicht, denn am Samstag, dem 14.12.2024, geht es weiter. Wir erwarten die Mädels aus Kiel. Das Spiel wurde auf 15:00 Uhr verlegt und um eine Sache würden wir euch bitten! Lasst es und die Halle voll machen, lasst uns die Halle zum Kochen bringen! Wir für euch und ihr für uns! Als Team, als Verein, Freunde und Familie!
Ich würde mich, freuen viele bekannt, aber auch neue Gesichter in der Hasenberghölle zu sehen.
Bis Samstag eure Motte