Elbdiven zu Gast bei der HSG Fona

Nach zwei Heimspielen müssen die Elbdiven wieder auswärts ran! Dieses Mal geht es zum Regionalliga-Absteiger HSG Fona, ein Zusammenschluss der Vereine HSG Fockbeck/ Nübbel und TSV Alt Duvenstedt. Die Spielgemeinschaft gibt es erst seit der Saison 2020/ 2021 und sie liefen vier Spielzeiten erfolgreich in der jetzigen Regionalliga auf.

HSG FONA vs. LSV Elbdiven

Sonntag, 24. Nov. – 16:00 Uhr Hohner Straße 6, 24787 Fockbeck

In der neuen Liga ist die Mannschaft noch nicht ganz angekommen. Der einzige Sieg datiert vom 06.10.24, als man gegen Slesvig IF in heimischer Halle knapp die Oberhand behielt. Zuletzt musste das Team um die Trainer Lone Korbjuhn und Olaf Keck zwei hohe Niederlagen hinnehmen, zeigte bei der 29:24 Niederlage gegen den Tabellenzweiten in Lindewitt aber durchaus, dass mit ihnen zu rechnen ist und dass der aktuelle Tabellenplatz nicht die Leistung der Mannschaft widerspiegelt.

Neben einem guten und schnellen Passspiel, welches die gegnerische Deckung vor Probleme stellt, arbeitet die HSG Fona sehr gut mit ihren Kreisläufern zusammen. Auf die Deckung der Elbdiven kommt also Schwerstarbeit zu. Das Ziel ist es, eine kompakte Deckung zu stellen, um schnell ins Tempospiel zu kommen.

Im Positionsangriff wird es darauf ankommen, den großen Mittelblock der HSG Fona auszuspielen und geduldig auf die sich bietenden Chancen zu warten. Überhastete Angriffe werden von der HSG Fona schnell bestraft, indem sie mit ihrer 1. und 2. Welle sofort ins Tempospiel gehen. Das wollen die Elbdiven vermeiden und dem Spiel ihrerseits ihren Stempel aufdrücken.