Hallo liebe Divenfans,
endlich ist der Moment gekommen, auf den wir die gesamte Vorbereitung hingearbeitet haben: das erste Spiel der Saison 2024/25! Nach vielen anstrengenden Trainingseinheiten und Testspielen sind wir nun heiß und motiviert für die neue Saison! Als ersten Gegner trafen wir auf den Aufsteiger Suchsdorfer SV. Die Woche zuvor haben wir uns schon fleißig auf das Wochenende vorbereitet, insbesondere auf das Spiel ohne Backe.
Gerne würde ich euch die Geschichte eines glorreichen ersten Spiels mit deutlichem Ausgang erzählen, doch leider wollten wir es mal wieder etwas spannender gestalten. Anfangs kamen wir gut in das Spiel und konnten uns schnell 1:4 absetzen. Aber Hektik und Ungenauigkeit schlichen sich immer mehr in unser Spiel ein, wodurch zu viele Fehler passierten und einfache Torabschlüsse nicht funktionierten. Gedanklich schienen wir überall zu sein, außer bei dem Spiel. So war die erste Halbzeit ein wahres Kopf-an-Kopf-Rennen. Mit einem Halbzeitstand von 13:13 gingen wir in die Pause.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit konnten wir uns schnell eine 2-Tore-Führung erkämpfen. Jedoch schlichen sich erneut die Fehler der ersten Halbzeit ein, wodurch wir diesen Abstand nicht halten konnten. So sahen wir uns in der 49. Minute sogar einem Rückstand von 3 Toren gegenüber. Dies konnten wir nicht auf uns sitzen lassen und so erkämpften wir uns in den nächsten Minuten ein Unentschieden von 23:23.
Trotz Lenas und Amys Treffern zur Führung, schafften es die Spielerinnen aus Suchsdorf jeweils wieder den Ausgleich zu erzielen, sodass es zwei Minuten vor Schluss 26:26 stand. Trotz einer unglücklichen 2-Minuten-Strafe gegen Joelle und eines gescheiterten Angriffs unsererseits, gelang es Suchsdorf nicht, das Spiel für sich zu drehen. Vielmehr verwarfen sie in der letzten Minute erneut einen Gegenstoß, der im Gegenzug über Motte zu einem klaren 7-Meter für uns führte. Nach abgelaufener Spielzeit waren nun alle Augen auf Lena gerichtet, die den Wurf verwandelte und uns so den Sieg holte! Mit den ersten 2 Punkten fuhren wir erleichtert zurück nach Lauenburg.
Um euch beim nächsten (und ersten) Heimspiel unser volles Potenzial zeigen zu können, werden wir die nächste Woche jetzt fleißig daran arbeiten, was wir noch verbessern müssen.
Nächsten Sonntag begrüßen wir die Slesvig IF um 15 Uhr bei uns in der Hasenberghölle. Wir freuen uns schon riesig auf eure Unterstützung in heimischer Halle!
Bis dahin,
Eure Mia