Moin liebe Divenfans,
Am zweiten Spieltag dieser Saison ging es für uns zur altbekannten Mannschaft aus Sülfeld.
Viel brauche ich nicht über die Mannschaft sagen, denn uns allen sind die Spiele aus den vergangenen Jahren bekannt.
Um 17 Uhr ging es dann los. Zunächst konnten wir uns durch schnell abgeschlossene Angriffe bis zur 6. Spielminute auf zwei Tore absetzen. Doch die Sülfelderinnen wollten sich nicht abschütteln lassen, hielten dagegen und kamen immer wieder auf ein Unentschieden heran. Nach einem drei-Tore-Lauf von Svea gingen wir dann das erste Mal mit drei Toren in Führung. Diesen Abstand hielten wir bis zur Pause.
Mit klaren Ansagen und direkten Vorgaben von Daniel ging es dann in die zweite Hälfte der Partie. Wir behielten in der Anfangsphase des zweiten Durchgangs weiter unsere Nase vorne, gingen auf Tempo und holten durch gut ausgespielte Angriffe immer wieder Strafwürfe heraus, die Lena sicher verwandelte. Doch dann ließen wir in der Abwehr nach und nach zu viel zu und kassierten dadurch einfache Tore und vermeidbare Zeitstrafen. In der 53. Spielminute konnte Sarie mit ihrem vierten Treffer den Ball zum 20:24 im gegnerischen Tor versenken. Dies sollte aber auch das letzte Tor für uns in diesem Spiel bleiben.
Sülfeld nahm eine Auszeit und kam auf 3 Tore heran. Wir verloren ohne Not unsere Kompaktheit in der Abwehr und die Sülfelderinnen kamen Tor um Tor heran und in der 58. Minute zum Ausgleich. In den letzten Sekunden fasste sich Svea ein Herz und holte zu einem letzten Wurf aus, dieser ging jedoch leider einige Zentimeter neben das Tor, somit wurde bei einem Stand von 24:24 abgepfiffen.
Sehr ärgerlich aber abhaken.
Wir müssen es am kommenden Sonntag viel besser machen.
Bis dahin
Eure Motte