Wir beginnen die Saison mit 3 Auswärtsspielen in Lübeck, Sülfeld und Rendsburg, bevor wir am 01. Oktober unsere Heimpremiere haben. Am Sonntag treten wir um 15.00 Uhr zum Auftakt der Spielzeit 22/23 beim Aufsteiger TuS Lübeck an.
TuS Lübeck 93 – LSV Elbdiven
Sonntag, 11. Sep. – 15.00 Uhr | Meesenhalle – Kanstr.12, 23566 Lübeck |
---|
Die Lübeckerinnen sicherten sich, punktgleich mit dem anderen Aufsteiger der LL-Süd aus Henstedt-Ulzburg 2, den Aufstieg in die SH-Liga. Mit ihrem großen und weitestgehend unveränderten Kader peilen die Gastgeberinnen nach einer intensiven Vorbereitung mit Turnieren und diversen Testspielen den Klassenerhalt an. Wir erwarten eine umkämpfte Auftaktpartie gegen hoch motivierte Aufsteigerinnen.
Wir haben uns sehr gut auf die neue Saison vorbereitet. Die Teamleistungen bei den Turnier- und Testspielen waren sehr ansprechend. Die Defensive hat sich, besonders gegen die starken Testgegner aus Stade, St. Pauli, Tostedt, Rosengarten und Spandau, weitestgehend stabil gezeigt. Im Angriff brauchte es eine neue Konzeption. Hier sind wir individueller geworden und stellten während der Spiele immer mal um. Das klappte schon sehr gut und macht, mit steigender Sicherheit, Hoffnung auf viele erfolgreiche Abschlüsse.
Zum Saisonstart müssen wir noch ohne Lemmi und Anouk antreten, beide sind sehr fleißig im Reha-Training und werden uns im Laufe der Saison verstärken. Unser „Best-Rookie-21/22“, Nachwuchs-TW Kaja, wurde nach ihrer schweren Knieverletzung aus dem Spiel gegen den FC St. Pauli operiert. Sie wird in dieser Saison leider nicht zwischen den Pfosten stehen können. Perspektivspielerin Amy, sie mauserte sich durch Fleiß und Einsatzbereitschaft beim Elbe-Cup zum Publikumsliebling der Veranstaltung, wird zunächst bedauerlicherweise keine Erfahrungen sammeln können. Sie zog sich im Training eine Handverletzung zu.