Liebe Divenfans,
am vergangenen Samstag haben wir die zweite Mannschaft des ATSV Stockelsdorf bei uns in der Hasenberghalle empfangen. Das Hinspiel gegen Stockelsdorf gestaltete sich eher zäh und torarm. Zur Erinnerung – wir konnten das Spiel knapp mit 14:15 für uns gewinnen. Nessi rettete den Sieg, indem sie in den letzten 1,5 Minuten keinen Ball mehr ins Tor gelassen hat. Dieses Mal mussten wir leider auf Nessi verzichten, die krankheitsbedingt nicht mitspielen konnte. Auch waren Maren, Stine und Elli nicht dabei.
Abgesehen von einigen kleineren Fehlern, kamen wir gut ins Spiel. Allerdings konnten wir uns nicht wirklich von unseren Gegnern absetzen. Erst in der 21. Minute gingen wir mit zwei Toren in Führung, konnten diese aber auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit nicht ausbauen.
Nach der Halbzeitansprache, die Wirkung zeigte, starteten wir sehr gut in die zweite Phase des Spiels. Mit einem 5:0 Lauf konnten wir nun endlich eine solide Führung ausbauen, sodass es in der 35. Minuten 16:9 stand. Insbesondere die Tore von Ali, die insgesamt 8 Tore beisteuerte, waren enorm wichtig in dieser Situation. Den Vorsprung konnten wir im weiteren Spielverlauf ausbauen, so dass wir das Spiel schlussendlich mit 14 Toren (Endstand 31:17) gewonnen haben.
Die Punkte sind enorm wichtig für uns, da wir nun nur noch einen Punkt Rückstand auf den Zweitplatzierten Slesvig IF haben, welcher am Wochenende knapp gegen Oeversee verloren hat. In der kommenden Woche geht’s es dann zum Auswärtsspiel gegen genau diesen Gegner. Wir hoffen auf Eure Unterstützung in dem Spiel ;-)!
Bis dahin,
Eure Kaya