Liebe Divenfans,
am vergangenen Samstag begrüßten wir die HSG Eider Harde bei uns in der Hasenberghölle. Nachdem wir am letzten Wochenende zumindest endlich wieder einen Pluspunkt einfahren konnten, sollten es an diesem Tag mal wieder zwei werden. So wie wir am letzten Wochenende gekämpft haben, wollten wir es auch an diesem Samstag wieder tun. Denn wir wissen, dass wir bei euch, unseren treuen Fans, noch einiges aus den letzten Wochen wieder gutzumachen haben.
Da wir mit der HSG Eider Harde einen völlig unbekannter Gegner zu Gast hatten, war die Vorgabe, uns heute besonders auf unsere eigenen Stärken besinnen. Wir waren alle heiß darauf, zu kämpfen!! Doch was in den nächsten Minuten passierte, sah leider so gar nicht danach aus. Die einzige Führung in der ersten Halbzeit konnten wir mit dem 1:0 durch Ali übernehmen. Die Minuten danach liefen wir einem Rückstand hinterher. Es gelang uns nicht, unsere Stärke, die vor allem in unserer Deckung liegt, auszunutzen. Wir packten nicht zu 100% zu und auch unsere Arme hatten wir nicht oben, sodass bei den Mädels der HSG EiderHarde einfache Würfe aus dem Rückraum zum Torerfolg führten. Bis zur 8. Minute konnten wir den Abstand noch auf ein Tor halten, doch Mitte der ersten Halbzeit ging Eider Harde bereits mit vier Toren in Führung. Darauf mussten wir reagieren und stellten auf eine 5:1-Deckung um, wodurch wir den Angriff unserer Gegner besser unterbinden und einige Pässe abfangen konnten. Weiter als mit vier Toren ließen wir sie jedoch nicht davonziehen und mit dem Halbzeitpfiff verkürzte Maren den Abstand auf wieder nur ein Tor.
In der Halbzeit sagte Catte uns, dass es ihm in den ersten 30 Minuten an Leidenschaft, Einstellung und Motivation gefehlt hat und wir nahmen uns vor, diese wieder auf die Platte zu bringen!
Bereits fünf Minuten nach Wiederanpfiff konnten wir durch Elli zum 16:16 ausgleichen. Und so ging es dann erst einmal hin und her und es wechselte zwischen einem Unentschieden und der Führung für Eider Harde. Man merkte den Gästen in der zweiten Halbzeit an, dass sie ziemlich aus der Puste waren. Doch wir kamen nun erst so richtig in den Lauf und konnten durch einen Fünf-Tore-Lauf ab der 40. Minute davonziehen. So stand es zehn Minuten vor Schluss 23:18 für uns. In der 54. Minute kam es zu einer fragwürdigen Rote Karte für Maren, von der wir uns jedoch nicht weiter beirren ließen. Am Ende konnte auch unsere A-Jugendliche Stine Buhmann, die seit zwei Wochen einmal die Woche bei uns mittrainieren, erste Minuten im Erwachsenenbereich schnuppern. Wir freuen uns, dass du dabei bist!
Nach 60 Minuten stand dann ein verdienter 29:22-Sieg auf der Anzeigetafel und wir konnten endlich mal wieder zwei Pluspunkte feiern.
Während sich einige Mannschaften nach diesem Spieltag bereits in die Weihnachtspause verabschieden, stehen bei uns noch zwei Auswärtsspiele an. Am kommenden Samstag geht es für uns nach Dithmarschen und zwei Tage vor Weihnachten machen wir uns mit dem Bus auf den Weg zu den Mietzen nach Oeversee. Wir würden uns freuen, wenn der oder die eine oder andere uns dorthin begleitet.
Habt weiterhin eine schöne Vorweihnachtszeit.
Eure Anni