Liebe Divenfans,
nach langer Durststrecke endlich mal wieder ein Heimspiel. Bereits zuvor war die Halle gut gefüllt, was daran lag, dass unsere 2. Herren gegen Geesthacht spielte. Und was soll man sagen, zu Hause ist es doch am schönsten!
Wir starteten ausgeglichen ins Spiel, Elli markierte nach 2:30 Min. unseren ersten Treffer. Beim 3:2 in der 9. Minute ergriffen wir die erste Führung gegen das junge Team der HG OKT2, die wir bis zum Ende nun endlich nicht mehr hergeben wollten. Wir konnten in der ersten Halbzeit schöne Tore durch eine sehr gute zweite Welle herausspielen und forcierten das Tempospiel. Die Abwehr stand sehr stabil und dahinter hatten wir ja auch noch eine sehr gut aufgelegte Torhüterin, die den Gegnerinnen insgesamt 4 von 6 Siebenmetern abnahm. Beim Stand von 11:8 gingen wir in die Halbzeit.
Nach der Halbzeit setzten wir direkt einen Treffer zum 12:8 und der Vorsprung sollte nicht mehr gefährlich kleiner werden. Nach und nach setzen wir uns mit 2-3 Tore Läufen ab. Am Ende stand ein ungefährdetes 24:16 auf der Anzeigetafel, wodurch wir die HG OKT in der Tabelle nun auch hinter uns lassen.
Aktuell liegen wir nun auf dem 11. Tabellenplatz, welcher aber noch nicht sehr aussagekräftig ist. Einige Mannschaften haben schon 8-9 Spiele absolviert und andere wiederum nur 5-6.
Wir freuen uns, wenn ihr uns weiterhin so tatkräftig unterstützt und anfeuert. Das nächste Spiel ist am 17.11.2018 um 17 Uhr zu Hause gegen Sülfeld – Stimmung garantiert. Im Anschluss spielen unsere Herren gegen Tills Löwen.
Bis dahin,
eure Lemmi